Starke Rauchentwicklung in Belmer Kirche

Dienstag, der 17. Dezember 2013 – Die Feuerwehr Rulle wurde von ihrer Nachbarwehr aus Belm zur Unterstützung bei einem Brandeinsatz gerufen. In der Belmer Josefskirche kam es zuvor zu einer starken Rauchentwicklung. Im Beichtraum der Kirche hatten mehrere Möbel Feuer gefangen.

Brand einer Remise im Barlager Esch

Freitag, der 27. Dezeber 2013 – Die Feuerwehren Wallenhorst und Rulle wurden von der Rettungsleitstelle gegen 14 Uhr zu einem Brandeinsatz in Hollage alarmiert. „Im Barlager Esch“ brannte ein Abfalleimer unter einem Überstand.

Neuer ELW für die FF Wallenhorst

Dieses Jahr hatte der Nikolaus ein großes Geschenk für die Feuerwehr Wallenhorst im Sack: Ein neuer und vor allem hoch moderner Einsatzleitwagen (ELW) konnte in den Dienst gestellt werden. Dieser ersetzt ab sofort seinen in die Jahre gekommenen Vorgänger, dem zuletzt sogar die TÜV-Plakette verweigert wurde. In einer kleinen Feier wurde das neue Fahrzeug geweiht und sein Schlüssel übergeben.

Feuerwehrbereitschaft Süd – „Großer Dienst an der Allgemeinheit“

Als Teil des Fachzugs 2 „Wassertransport“ war eine Abordnung der Feuerwehr Rulle zur Jahresabschlussdienstversammlung der Kreisfeuerwehrbereitschaft Süd im Gerätehaus der Feuerwehr Hasbergen am 25. Oktober 2013 eingeladen. Aktuelle Veränderungen und die Einsätze des vergangenen Jahres prägten den Abend.

Sorgende Nachbarn alarmieren Feuerwehr

Montag, der 21. Oktober 2013 – „Seit einer Woche habe ich ihn nicht mehr gesehen“, so oder ähnlich war der Gedankengang eines fürsorglichen Nachbars in Lechtingen. Er vermutete schlimmes und wählte den Notruf.

Spannung, Spiel und Spaß beim 2. Ruller Feuerwehrturnier

Zum zweiten Mal veranstaltete die Feuerwehr Rulle ein Turnier, um sich freundschaftlich mit ihren Nachbarfeuerwehren zu messen. Die jährlich wechselnde Sportart ließ den Ausgang des Turniers völlig offen.

Rauchentwicklung am Unländer Damm

Sonntag, der 15. September 2013 – Der Rettungsleistelle wurde eine Rauchsäule über einem kleinen Waldstück am Unländer Damm gemeldet. Daraufhin wurde 16:38 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Rulle alarmiert. Da die Ursache für den Rauch unklar war, rüsteten sich die ersten Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz aus.

Rettungshundeprüfung der Johanniter

Eine Person wird vermisst. Sie braucht dringend ärztliche Hilfe sonst wird Sie sterben. Das Gelände ist unübersichtlich und schwer zugänglich. Ein Ding der Unmöglichkeit sollte man denken. Doch für solche Fälle trainieren viele Rettungshundeteams aus ganz Niedersachsen. Um sich weiterhin Rettungshund nennen zu dürfen, muss alle 18 Monate eine Prüfung abgelegt werden. Die Johanniter Unfall-Hilfe war dazu am 14. und 15. September 2013 zu Gast in unserem Feuerwehrhaus.

Neugestaltete Homepage online!

Endlich ist es soweit! Nachdem wir die letzten Monate an dieser Seite gearbeitet haben, ist sie endlich online. Wir hoffen, das Ihnen unsere Seite gefällt!

Sternwanderung 2013

Am 24. August 2013 haben sich die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Osnabrück zu einer Sternwanderung getroffen. Wir, die Jugendfeuerwehr Wallenhorst, waren auch mit am Start. Um 9:00 Uhr machten wir uns mit unseren Betreuern noch ein bisschen müde, aber gut gelaunt auf den Weg nach Hagen???

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten