• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Osterfeuer in Rulle und Lechtingen

Sonntag, 20. April 2014 – Am Ostersonntag fanden in Rulle und Lechtingen nach alter Tradition mehrere Osterfeuer statt. In Rulle brannte ein Feuer auf dem Parkplatz der Gaststätte Lingemann, sowie ein weiteres am Johanneshaus. In Lechtingen konnte man an der Osnabrücker Straße das Flammenspiel beobachten. Die Feuerwehr stelle Brandwachen bereit.

Die Kameraden trafen sich am Sonntag am Feuerwehrhaus und bereiteten die freiwilligen Brandschutzwachen in beiden Ortsteilen des Löschbezirks vor. Die Feuerwehr wurde von den Veranstaltern gebeten, für den Fall der Fälle bereit zu stehen. Dank des guten Wetters waren alle Veranstaltungen gut besucht und die Brauchtumsfeuer konnten entzündet werden.

Zu Beginn durften auch die Kleinsten auf dem Platz ihrem Interesse an den Feuerwehrfahrzeugen nachkommen und unter anderem auf dem Fahrersitz Probesitzen. In Lechtingen lief die Brandwache durch das TLF 16/25. Die Ruller konnten am Johanneshaus den nagelneuen MTW und bei den Schützen aus Rulle das LF 8/6 in Augenschein nehmen.

Die Brandwachen verliefen größtenteils ohne Zwischenfälle. Zwei Mädchen wurden von den Kameraden versorgt, nachdem sie sich mit einem Messer geschnitten hatten. In Lechtingen löschte man den Rest des Feuers ab, so dass die Veranstalter nach dem Abrücken der Feuerwehr ohne Risiko den Abend ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung der Schützenvereine aus Rulle und Lechtingen, wie auch der Pfadfinder Rulle und für das immense Interesse an unserer Arbeit während der Veranstaltungen.

Die Kameraden hoffen, dass alle Bürgerinnen und Bürger ein schönes Osterfest hatten.