• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Brückenfest in Ost-Rulle

Alle drei Jahre feiern die Anwohner und Gäste in Ost-Rulle das traditionelle Brückenfest an der Flutbachbrücke. Am 3. Oktober 2009 war es wieder soweit: zahlreiche Bürger aus dem Ruller Bruch trafen sich an der Ruller Flut. Auch die Feuerwehr Rulle war vor Ort und stellte ihr Tanklöschfahrzeug und die Ausrüstung den Kindern vor.

Die Kinder konnten erfahren, wie ein Feuerwehreinsatz abläuft und welche Schutzausrüstung zur Verfügung steht. Besonders von der Vielzahl der Geräte waren die jungen Besucher begeistert. Einige Gerätschaften konnten direkt ausprobiert werden. Mit dem hydraulischen Kombigerät konnten Metallstangen mit Leichtigkeit -nur ein Knopfdruck war nötig- durchtrennt werden. Allerdings wurde das Eigengewicht des Geräts staunend zur Kenntnis genommen. Auch die Schnellangriffseinrichtung wurde ausprobiert. Den Abschluss bildeten Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto durch den Ruller Bruch, die begeistert angenommen wurden.