F_Gebäude

• Feuerwehr Rulle: TLF 16/25, LF 8/6
  • Feuerwehr Wallenhorst

Einsatzbericht:

Dienstag, der 02.04.2024 – Die Feuerwehr Rulle wurde um ca. 13:30 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wallenhorst zu einem Mehrfamilienhaus in der Osnabrücker Straße alarmiert. In einer Wohnung hatten die Rauchmelder ausgelöst und es war bereits eine Verrauchung von außen sichtbar. Die weiteren Anwohner alarmierten daher richtigerweise umgehend die Feuerwehr.

Daraufhin rückten das TLF (16/25) und das LF (8/6) der Feuerwehr Rulle sowie weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Wallenhorst aus. Vor Ort stelle sich nach Öffnung der Wohnungstür die Lage als stark angebranntes Essen auf dem Herd da. Der Angriffstrupp nahm unter schwerem Atemschutz das Essen vom Herd und löschte dieses ab. Aufgrund der starken Rauchentwicklung führte die Feuerwehr im Anschluss noch eine Belüftung des Gebäudes durch. Alle Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren.