• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Brandwache beim Osterfeuer

Sonntag, der 16. April 2006 – Die Feuerwehr Rulle stellt den Brandschutz am Ostersonntag sicher. Bei den Osterfeuern in Rulle und Lechtingen ist die Feuerwehr jeweils mit einer Gruppenbesatzung vor Ort.

Großen Anklang fand wie in den letzten Jahren das Osterfeuer des Lechtinger Schützenvereins. Viele Familien mit Ihren Kindern versammelten sich um das Osterfeuer. Da das Osterfeuer an einem nahe gelegenen Wald befand, übernahm die Feuerwehr Rulle mit einem Tanklöschfahrzeug den Brandschutz. Gegen 23:30 Uhr war der Großteil des Osterfeuers bereits abgebrannt.

Hingegen brannte das Ruller Osterfeuer nicht planmäßig ab. Rauch zog ständig durch die Menschenmenge.

Im Übrigen ist die Feuerwehr nicht für die Osterfeuer-Veranstaltungen verantwortlich. So übernimmt sie nur den Brandschutz.  Die Aufgabe der Feuerwehr besteht nicht darin, spielende Kinder vom Feuer fernzuhalten. Dafür sind selbstverständlich die Eltern verantwortlich!