Spatz gerettet

Mittwoch, der 17. Juni 2020 – Ein Spatz saß mit seinem Bein zwischen zwei Schieferplatten der Verkleidung des Dachüberstands fest. Der kleine Vogel versuchte bereits länger sich zu befreien, als die Bewohner schließlich die Feuerwehr zur Tierrettung riefen.

Um 13:34 Uhr wurde die Feuerwehr Rulle zur Technischen Hilfeleistung in die Rembrandtstraße alarmiert. Der Spatz steckte auf Höhe des zweiten Obergeschosses fest und versuchte scheinbar bereits seit sehr langer Zeit sich zu befreien.

Über eine Schiebleiter konnte der Vogel schnell erreicht und behutsam befreit werden. Sicher am Boden angekommen musste leider festgestellt werden, dass sich der Vogel während seiner eigenen Befreiungsversuche ein Bein verletzt hatte.

In Rücksprache mit der Einsatzleitstelle wurde der Vogel daraufhin in eine Transportbox gelegt und im Anschluss an den Einsatz durch einen Kameraden zum Tierarzt gebracht.