Schwerer Verkehrsunfall auf der Ruller Straße

Samstag, der 23. Oktober 2004 – Ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person war das Ergebnis der gestrigen Nacht. Auf der Landstraße 109 bei Kohkamp verunglückte ein Fahrer mit seinem PKW schwer, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die komplette Feuerwehr Rulle mit dem Wallenhorster Rüstwagen und Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) alarmiert, um zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auszurücken. An der Einsatzstelle angekommen, konnten bereits die First Responder (ehrenamtliche Ersthelfer am Einsatzort) die Erstversorgung des Verletzten durchführen.

Mit Hilfe der Feuerwehr konnte schnell und sicher der Fahrer aus dem Pkw gerettet werden. Obwohl die Einsatzleistelle mehrere verletzte Personen gemeldet hat, ist glücklicherweise an dem Verkehrsunfall nur der Fahrer des völlig zerstörten Pkws beteiligt.

Aus Richtung Wallenhorst kommend, verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte mit voller Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Nach Aussagen der Rettungskräfte und der Polizei sind der gesundheitliche Zustand des Fahrers und der genaue Auslöser des Verkehrsunfalls zu diesem Zeitpunkt noch unklar.