• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Feuerwehrkick in Dissen

Am 27. März 2010 lud die FF Dissen als Vorjahressieger zum alljährlichen Fußballturnier des Altkreises Osnabrück. 16 Wehren folgten diesem Ruf und trumpften im Kampf um die Pokale mit sportlicher Fitness und Fairness auf. Auch die Feuerwehr Rulle hatte am Ende eines anstrengenden Tages einen triftigen Grund zur Freude.

Ab 13 Uhr rollte der Ball quer durch die Dissener Sporthalle und gelangte ein ums andere Mal hinter die Linie. So spielte sich auch die Ruller Mannschaft prompt durch die Gruppenphase und gelangte in die Finalspiele. Es waren sogar einige Ruller Fans mit nach Dissen gereist, um die Stimmung zusätzlich anzuheizen. Trotz der guten Unterstützung verloren die Ruller im Halbfinale gegen den sechsfachen Turniersieger und Titelverteidiger Dissen. Das anschließende „Spiel um Platz 3“ hielt für die Fans ein spanendes Neunmeterschießen bereit, in dem sich die Freiwillige Feuerwehr Rulle durch einem 4:3 Sieg zum Drittplatzierten schießen konnte. Die Mannschaft aus Bissendorf/Jeggen gewann durch ein 1:0 das große Finale gegen Gastgeber, wodurch gleichzeitig der Ort des Fußballturniers 2011 festgelegt wurde.

Nach der Siegerehrung konnten die Mannschaften sich untereinander beglückwünschen und miteinander ihre Erfolge feiern. Wir gratulieren allen Feuerwehren. Ganz herzlich bedanken wir uns besonders bei der FF Dissen für die gute Planung und Organisation des Turniers. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist nach einem so gelungenen und fairen Turnier doppelt so groß.