Ölspur gefährdete Verkehr

Montag der 14. März 2011 –  Die Feuerwehr Rulle rückte nach Rücksprache mit der örtlichen Polizei-Dienststelle zur Beseitigung einer Ölspur aus.

Um 19:00 Uhr rückte das Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6) zur Einsatzstelle, der Klosterstrasse in Rulle aus. Hier befand sich eine Ölspur auf der Fahrbahn und dem angrenzenden Parkstreifen. Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle vor dem fleßenden Verkehr und streuten die Ölspur mit einen Ölbindemittel ab. Anschließend reinigte die Fahrzeugbesatzung die Fahrbahn und den Parkstreifen. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle um 19:30 Uhr verlassen und zum wöchentlichen Dienstabend übergehen. Die Feuerwehr Rulle war mit 5 Kameraden im Einsatz, zusätzliche Einsatzkräfte waren auf Grund der geringen Ausmaßen nicht notwendig.