PKW-Brand auf der B68

Mittwoch, der 23. Dezember 2015 – Auf der Bundesstraße 68 (B68) geriet eine Mercedes A-Klasse während der Fahrt in Brand. Nachdem diese Nachricht die Rettungsleitstelle erreichte, rückte die Feuerwehr Rulle zur Brandbekämpfung aus.

Telefonmast stürzt um

Sonntag. der 15. November 2015 – In den Abendstunden knickte bei zunehmender Windstärke ein Telefonmast um und blockierte eine Straße im Nettetal. Ein aufmerksamer Anwohner informierte daraufhin die Feuerwehr, welche die Gefahrenstelle beseitigte.

Küchenbrand in Gastwirtschaft

Dienstag, der 22. September 2015 – Im Nettetal kam es am Vorabend zu einem Brand in der Küche eines Restaurantbetriebs. Die starke Rauchentwicklung schnitt einer Person den Fluchtweg aus dem ersten Obergeschoss ab. Die Feuerwehren aus Rulle, Wallenhorst und Belm rückten zur Menschenrettung an.

Hermanns‘ Fahrschule

Am 10. August begann der Dienstabend mit der Vorgabe, bereits um 21 Uhr zurück am Feuerwehrhaus zu sein. Der Grund für den frühen Dienstschluss blieb vorerst verschwiegen: Hans-Hermann und Frederic Schiebe hatten eine kleine Überraschung für die Mannschaft vorbereitet.

Atemschutzfortbildung in der Brandsimulationsanlage Lemgo

Drei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Rulle fuhren am Samstag, dem 01. August 2015 mit acht Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Achmer zur Brandsimulationsanlage (BSA) in Lemgo. In dem dreigeschossigen Brandhaus konnten verschiedene Szenarien unter einsatzrealistischen Bedingungen trainiert werden.

Sturmtief streift Rulle

Samstag, der 25. Juli 2015 – Es wurde schon mehrere Tage im Voraus davor gewarnt: Das Sturmtief „Zeljko“ traf mit Orkanböen auf Norddeutschland und brachte zahlreiche Bäume zu Fall. Auch über Rulle fegte das Unwetter mit Spitzengeschwindigkeiten von knapp 100 km/h hinweg und richtete nicht nur Unordnung in den Vorgärten an.

Garagenanbau ausgebrannt

Montag, der 15 Juni 2015 – Am frühen Vormittag brannte es im Ortsteil Lechtingen. Anwohner bemerkten das Feuer in einem Garagenanbau und alarmierten die Feuerwehr. Diese verhinderte die Brandausbreitung und löschte den Brand. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

PKW im Graben

Samstag, der 25. April 2015 – Am Abend kam ein PKW-Fahrer am Dörper Damm von der Straße ab und rutschte in den Straßengraben. Ersthelfer kamen auf den Unfallort zu und forderten die Feuerwehr und den Rettungsdienst zur Unterstützung an.

85 Jahre Feuerwehr Rulle

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Rulle ihr 85. Jubiläum. Um dies mit allen Bürgern zu feiern, wird am 07. Juni ein Tag der offenen Tür veranstaltet. Kommen Sie vorbei und verbringen Sie einen schönen Tag mit uns.

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten