• Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Neuer MTW übergeben

Am Freitag, dem 11. April 2014  fand die feierliche Übergabe des neuen Mannschaftstransportwagen (kurz MTW)  an die Freiwillige Feuerwehr Rulle statt. Viele Gäste kamen um das Fahrzeug willkommen zu heißen.

Eröffnet wurde die Übergabe des neuen Mercedes Sprinter durch den Bürgermeister Ulrich Belde. Der Rat und die Verwaltung der Gemeinde Wallenhorst wurden neben dem Bürgermeister unter anderem durch Alfred Lindner und Nicole Erben vertreten. Zudem waren Abordnungen der Stadtfeuerwehr Osnabrück, der Kreisfeuerwehr Osnabrück, sowie den Nachbarfeuerwehren erschienen. Mit der Pastorin Block und dem Pfarrer Schöneich konnten ebenfalls zwei Kirchenvertreter begrüßt werden. Das Ehrenmitglied der Feuerwehr Wallenhorst Jürgen Bleifuß rundete die Gästeliste ab.

Ulrich Belde begrüßte in seiner Rede alle Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Rulle und alle Gäste. Er beglückwünschte die Feuerwehr und lobte den schönen Kranz, der von den Frauen der Feuerwehr gebunden wurde. Nun übergab er den Schlüssel des MTW an den Gemeindebrandmeister Ulrich Beimesche. Dieser dankte Rat und Verwaltung ausdrücklich für das neue Fahrzeug, wies jedoch darauf hin, dass in den nächsten Jahren mehrere solche Anschaffungen anstünden.

Ulrich Beimesche reichte den Fahrzeugschlüssel schließlich an den Ortsbrandmeister Udo Klenke, welcher sich ebenfalls bei den anwesenden Frauen für einen sehr gelungenen Kranz und bei seinem Team für das Herrichten der Fahrzeughalle bedankte.

Anschließend segneten Pastorin Block und Pfarrer Schöneich das Einsatzfahrzeug, so dass es unfallfrei seinen Dienst in der Feuerwehr verrichten möge. Die sich anschließenden Fürbitten und ein gemeinsam gesprochenes Vater Unser bekräftigten diesen Segenswunsch.

Zum Schluss bedankte sich Ulrich Belde noch bei allen Kameradinnen und Kameraden für die Vorbereitungen, sowie bei den Maltesern für das leckere Essen, welches nun für die Gäste bereit stand.
Nach der kleinen Stärkung gab es die Gelegenheit das Fahrzeug mit fachmännischem Blick zu begutachteten und den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.