Personensuche in Rulle

Donnerstag, der 22. September 2011 –  Um 21:02 Uhr ertönten die Alarmmeldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Wallenhorst und Rulle mit dem Einsatzstichwort „Personensuche am Stadtweg“. Auf Grund der Tageszeit und zur weiteren Unterstützung hatte die Polizei um Mithilfe durch sämtliche verfügbare Einsatzkräfte der Gemeinde gebeten. Die Rettungsleitstelle alarmierte daraufhin die o.g. Wehren.

Am Treffpunkt informierte die Polizei die Wehren, dass ein älterer und dementer Mann aus der örtlichen Seniorenresidenz verschwunden war und gab alle benötigten Informationen bekannt. So sei mit einem Suchradius bis nach Hollage zu rechnen.

Während dieser Einsatzbesprechung wurde zur weiteren Unterstützung auch die Sondereinsatzgruppe (SEG) der Rettungshundestaffel nachalarmiert. Zudem wurde die Freiwillige Feuerwehr Belm alarmiert, die gerade ihren wöchentlichen Übungsdienst ableistete.

Als um 21:45 Uhr die Personensuche beginnen sollte kam durch die Rettungsleitstelle die erlösende Nachricht, dass die verschwundene Person wohlauf in Osnabrück aufgefunden wurde. Alle Wehren meldeten anschließend „Einsatzstelle ab“ und kehrten in ihre Feuerwehrhäuser zurück. Gegen 22:00 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte offiziell beendet.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

– Freiwillige Feuerwehr Rulle mit 19 Einsatzkräften