Baum fiel auf die Straße

Donnerstag, der 13. Januar 2011 – Zum ersten Einsatz in 2011 wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rulle am 13.01. um 21.50 Uhr gerufen – Alarmstichwort: Baum auf Fahrbahn.

Am Haster Berg lag ein ca. 20 cm dicker Ast am Fahrbahnrand und versperrte in Fahrtrichtung Rulle einen Teil der Fahrbahn. Das Tanklöschfahrzeug rückte bereits nach wenigen Minuten aus. Die Kameraden räumten die Fahrbahn und zersägten mit der Motorsäge den Ast in drei Teile. Das ebenfalls ausgerückte Löschgruppenfahrzeug sicherte die Kameraden ab und beleuchtete die Einsatzstelle, um Unfälle zu vermeiden. Nach knapp 20 Minuten verließen beide Fahrzeuge die Einsatzstelle und meldeten Einfahrt. Anschließend wurde die Kettensäge gereinigt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Rulle war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 14 Kräften im Einsatz.