Verpuffung im Schweinestall

Dienstag, der 02. Januar 2024 – Bei Arbeiten in einem Schweinestall kam es zu einer Verpuffung. Die Feuerwehren aus Wallenhorst und Rulle rückten an die Engter Straße aus.

Dachstuhlbrand in Wallenhorster Gaststätte

Montag, der 01. Januar 2024 – Kurz nach dem Jahreswechsel brannte am frühen Neujahrsmorgen der Dachstuhl einer Wallenhorster Traditionsgaststätte. Die Feuerwehr Wallenhorst alarmierte kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle die Feuerwehren aus Bramsche und Rulle hinzu.

Gebäudebrand an der Osnabrücker Straße

Mittwoch, der 22. November 2023 – Die Feuerwehr Rulle wurde zu einem Gebäudebrand in der Osnabrücker Straße im Ortsteil Lechtingen gerufen. Der Brand ging mutmaßlich von der Stromverteilung des Hauses aus und drohte auf das obere Stockwerk überzugreifen. Die Drehleitereinheit der Feuerwehr Wallenhorst wurde zur Unterstützung gerufen.

Dachstuhlbrand in Rulle-Ost

Dienstag, der 3. Oktober 2023 – Am Abend des Tages der deutschen Einheit wurde die Feuerwehr Rulle zusammen mit der Drehleitereinheit der Feuerwehr Wallenhorst um etwa 23:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Noch vor Ausrücken der Feuerwehr wurde durch die Leitstelle aufgrund einer erhöhten Anzahl an Anrufen und dem Verdacht, dass sich noch Personen im Gebäude befinden, eine Erhöhung der Einsatzstufe vorgenommen. Daraufhin wurde die gesamte Feuerwehr Wallenhorst mit alarmiert.

Küchenbrand

Person klemmt PKW

Brand einer Ballenpresse, L109

Samstag, der 8. Juli 2023 – Ein Landwirt befährt mit seiner Quaderballenpressen die L109 in Richtung Wallenhorst. Dabei kommt es aufgrund eines technischen Defekts in der Presse zu einem Brand, welchen die Feuerwehr Rulle löschte.

Motorradunfall auf der L109

Donnerstag, der 05. Mai 2022 – Auf der L109 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einer Motorradfahrerin und einem PKW. Die Fahrerin des Motorrades durchbrach dabei die Heckscheibe eines PKW. Rettungsdienst und Feuerwehr retteten die schwer verletzte Patientin.

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten