Unterstützung Rettungsdienst BikePark

Einsatzort: Osnabrücker Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Samstag, der 12. Juni 2021 – Die Feuerwehr Rulle wurde zum BikePark an der Osnabrücker Straße im Ortsteil Lechtingen alarmiert. Ein 13-jähriger Junge verunfallte und musste Rettungsdienstlich versorgt werden. Der Junge war schwer verletzt und nur bedingt ansprechbar.

Die Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst erfolgte um 12:58 Uhr. Die Aufgabe der Feuerwehr war in diesem Fall die Erste Hilfe für den Fall, dass der Rettungsdienst noch nicht eingetroffen ist und die anschließende Unterstützung beim Transport des Patienten aus dem unwegsamen Gelände.

Der 13-jährige Junge klagte über starke Schmerzen und verlor Blut. Er war nicht durchgängig ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf diversen Prellungen und ggf. Knochenbrüchen sowie einer Gehirnerschütterung in ein Unfallkrankenhaus gebracht.