TH_Ölspur_klein

Datum: 10. Mai 2024 um 06:26 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Ölspur
Einsatzort: Ruller Straße (L109)
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Freitag, den 10. Mai 2024 – Am frühen Morgen des Brückentages nach Christi-Himmelfahrt wurde die Feuerwehr Rulle um kurz nach sechs zu einer Ölspur nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Das TLF 16/25 und das LF 8/6 machten sich zur Unfallstelle nicht weit entfernt vom Gerätehaus auf. Auf der L109 war ein PKW ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer/die Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt bereits vom Rettungswagen versorgt und auf dem Weg ins Krankenhaus. Wir banden auslaufende Betriebsstoffe ab und reinigten anschließend Fahrbahn und den seitlichen Graben. Der nicht mehr fahrbereite PKW wurde abgeschleppt und die Einsatzstelle an die Polizei und Straßenmeisterei übergeben. Nach knapp gut einer Stunde konnten wir wieder einrücken.