PKW überschlägt sich an der Nassen Heide

Einsatzort: Nasse Heide
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Montag, der 04. Dezember 2023 – Die Feuerwehr Rulle wurde gegen 22:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Nassen Heide gerufen. Ein 19-jähriger Mann wollte auf glatter Fahrbahn einem Wildwechsel ausweichen, woraufhin sein Auto von der Straße abkam und sich überschlug. Da die Feuerwehr Wallenhorst zeitgleich einen LKW-Brand auf der Autobahn A1 löschte, wurde die Feuerwehr Rulle alarmiert. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, wurde jedoch durch den Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Engter, da diese sich unweit der Nassen Heide auf dem Rückweg von der Einsatzstelle auf der Autobahn befanden.