Ölspur Vor dem Bruch

Einsatzort: Vor dem Bruch
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Montag, der 14. Juni 2021 – Um 18:24 wurde die Feuerwehr Rulle zur Technischen Hilfeleistung alarmiert. Auf der Straße „Vor dem Bruch“ in Rulle-Ost wurde eine Ölspur auf der Fahrbahn gemeldet.

Um 18:24 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Funkmeldeempfänger zum Feuerwehrhaus gerufen. Da am Samstag, dem 12. Juni das neue Feuerwehrhaus an der Ruller Straße 25 in Betrieb genommen wurde, handelte es sich um den ersten Einsatz, der komplett vom neuen Standort aus abgearbeitet wurde. Die Feuerwehr rückte mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) zur Einsatzstelle aus und konnte Vorort nur vereinzelte Öl-Flecken in der Größe einer 2€-Münze ausmachen.

Da aufgrund der Größe nach Rücksprache mit der Einsatzleitstelle keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnten die Einsatzkräfte zeitnah wieder einrücken. Als Fazit dieses Einsatzes bleibt, dass die Einsatz-Abläufe am neuen Feuerwehrhaus gut geplant und praktikabel erscheinen.