Heimrauchmelder

Einsatzort: Osnabrücker Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

16. Dezember 2023 – Die Feuerwehr Rulle wurde um 22:04 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Osnabrücker Straße alarmiert. Die Lage am Einsatzort stellte sich als stark angebranntes Essen auf dem Herd da.

Der Angriffstrupp des TLF 16/25 ist daraufhin mit schwerem Atemschutz in die Wohnung vorgegangen und hat den Topf vom Herd genommen und das angebrannte Essen abgelöscht. Im weiteren Verlauf des Einsatzes traf auch das LF 8/6 ein und unterstütze die Besatzung des TLF 16/25. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde die Wohnung mittels eines Überdruckbelüfters gelüftet um somit die Bewohnbarkeit sicherzustellen. Danach wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben. Insgesamt waren 15 Einsatzkräfte für ungefähr eine Stunde im Einsatz.