F_Dach

• Feuerwehr Rulle: LF 8/6, MTF, TLF 16/25
  • Feuerwehr Wallenhorst

Einsatzbericht:

Freitag, den 24. Mai 2024 – Um 16:26 wurden die Feuerwehr Rulle und die Feuerwehr Wallenhorst zu einem vermutlichen Dachstuhlbrand in Rulle gerufen. Nach einem Blitzeinschlag stieg Rauch aus dem Dach. Vor Ort ging eine Trupp ins Dachgeschoss des Gebäudes vor während die Drehleiter einen Angriff von außen vorbereitete. Da von innen weder Rauch noch Feuer wahrgenommen werden konnte, wurde die Dachhaut von der Drehleiter aus geöffnet und Glutnester abgelöscht. Durch Einsatz der Wärmebildkamera konnte auch von innen eine Wärmequelle ausgemacht werden. An dieser Stelle wurde die Wand geöffnet und dahinter liegende Glutnester wurden abgelöscht. Nach einer vorsorglichen Abdeckung des Daches rückten die Einsatzkräfte wieder ins Gerätehaus ein.