Außerordentliche Mitgliederversammlung 2009

Am 31. August 2009 traf die Feuerwehr Rulle wegen einer außeplanmäßigen Migliederversammlung zusammen. Es musste eine neue Führungsspitze gewählt werden.

Nach dem Tod des am 27 Februar 2009 zum zukünftig Ortsbrandmeister gewählten Michael Klenke musste eine neue vorrübergehende Führung gewählt werden. Der Ortsbrandmeister Georg Vennemann machte folgenden Vorschlag:

  • Der derzeitige Ortsbrandmeister Georg Vennemann übt das Amt eine Jahr länger als geplant aus.
  • Udo Klenke wird stellvertretener Ortsbrandmeister.
  • In der nächsten Jahreshauptversammlung im Jahr 2010 sollen die Ämter des Ortsbrandmeister und des stellvertretenden Ortsbranmeister neu gewählt werden.

Zusätzlich wies er darauf hin, dass der Ortsbranmeister und der stellvertretene Ortsbrandmeister nur für 6 Jahre ernannt werden können. Deshalb gab er seine Zusage sein Amt in spätestens ein Jahr freiwillig abzulegen.Somit würde er sein Amt an den künftigen Ordsbrandmeister nach einer Neuwahl übergeben. Udo Klenke gab ebenfalls seine Zusage dies zu tun.

In eine geheimen Wahl wurde über diesen Vorschlag abgestimmt. Mit großer Mehrheit wurde der Vorschlag angenommen. Somit sind Georg Vennemann zum Ortsbrandmeister und Udo Klenke zum stellvertretenden Ortsbrandmeister gewählt worden.