Jahreshaupt-Versammlung 2001

23.Februaur 2001 Georg Vennemann eröffnet auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung um in das letzte Jahr zurück zu blicken.

 

Zu den Themen der Jahreshauptversammlung:

  • Jahresbericht 2000

  • Wahl des Festausschusses

  • Ehrung und Beförderung

  • Bericht des Gemeindebrandmeisters

  • Bericht des Jugendfeuerwehrwartes

  • Verschiedenes Wünsche und Anregungen

     

 

Jahresbericht 2000

In der aktiven Wehr sind 28 Kameraden. Mit den 8 Jugendfeuerwehrleute und den 8 Alterskameraden sind inmoment 44 Leute in der Feuerwehr Rulle. Im letzten Jahr hatten wir 6 Brände und 28 Hilfeleistungen. Somit waren wir 856,5 Stunden im Einsatz.

 

Wahl des Festausschusses

Hans-Heinrich Vornholt schied aus dem Festausschuss aus. Timo Burghardt wurde sein nachfolger.

 

Ehrung und Beförderung

Andreas Dieckmann, Oliver Flegel und Jan Hinrichs wurden zu Feuerwehrmänner ernannt. Befördert wurde Marco Burghardt und Norbert Niehaus. Ehrungen fanden keine statt.

 

Bericht des Gemeindebrandmeisters

Ulrich Beimesche gab bekannt, dass die neue Einsatzkleidung bestellt wurde. Außerdem soll die Verwaltungsstruktur im Rathaus verändert werden. Wer unser Ansprechpartner wird ist noch unklar. Schließlich soll die Feuerwehr im Rahmen der Festtage „1150 Jahre Wallenhorst“  beim Umzug die Straße sperren.

 

Bericht des Jugendfeuerwehrwartes

Im Winter hat die Jugendfeuerwehr Nistkästen gebaut, die jetzt noch mit dem Förster aufgehängt werden müssen. Außerdem findet in diesen Jahr ein Zeltlager mit der Juugendfeuerwehr Mirrow in Rulle statt.

Verschiedenes Wünsche und Anregungen

Ulrich Beimesche informiert über eine freiwillige Heathithis B Impfung.