Jahreshaupt-Versammlung 1999

Am 26.02.1999 trafen sich die Kameraden der Feuerwehr Rulle zur jahreshauptversammlung, die George Vennemann um 19.40 Uhr eröffnete.

 

Zu den Themen der Jahreshauptversammlung

  • Verlesung der Niederschrift zur Jahreshauptversammlung 1998

  • Jahresbericht 1998

  • Kassenbericht 1998

  • Wahl zum Ortsjugendwart,Festausschuss und Kassenprüfer

  • Ehrungen und beförderungen

  • Bericht des Gemeindebrandmeisters

 

Verlesung der Niederschrift zur Jahreshauptversammlung 1998

Die Niederschrift wurde verlesen und einstimmig angenommen.

 

Jahresbericht 1998

Der Jahresbericht wurde verlesen und von allen Anwesenden zur Kenntnis genommen.Ortsbrandmeister George Vennemann sprach noch einen ganz besonderen Dank an allen aus die am Hochwassereinstz am 28.10.1989 beteiligt waren, die hier teilweise bis zu Stunden ehrenamtlich im Einsatz waren.

 

Kassenbericht 1998

Die Kasse wurde von Ansgar Osterbrink und Frank Dieckmann geprüft.Dem Kassenwart wurde eine herrvorragende Kassenprüfung bescheinigt, so das ihm eine einstimmige Entlastung erteilt wurde. Franz-Josef Müller wurde für eine weitere Amtszeit wiedergewählt.

 

Wahl zum Ortsjugendfeuerwehrwart, Festausschuß und Kassenprüfer

Heiko Brüggmemann wurde zum Ortsjugendfeuerwehrwart gewählt.Das Team des Festausschuß, zu dem Udo Meyer, Marco Burkhardt und Hans-Heinrich Vornholt gehören wurden wieder gewählt. Zum Kassenprüfer wurden Marco Burkhardt und Albert Volkmer und zum Stellvertretenden Hendrik Hellmich gewählt einstimmig gewählt. George Vennemann sprach dem Festausschuß besonderen Dank für die geleistete Arbeit aus.

 

 Ehrungen und Beförderungen 

 Hermann Hackmann und Dieter Vennemann wurden für 40-jährige Tätigkeit und Franz-Josef Müller für 25-jährige Tätigkeit im Feuerlöschwesen geehrt.Davon ist Franz-Josef Müller seit 18 Jahren als Kassenwart und Dieter Vennemann 25 Jahre als Gerätewart tätig.Die Ehrung für Josef Holtmeyer,zum 50 jährigen Jubiläum wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, da er wegen Krankheit Entschuldigt fehlte.Timo Burkhardt und Hendrik Hellmich wurden zu Feuerwehrmännern ernannt. Hans-Heinrich Vornholt wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.   

Bericht des Gemeindebrandmeisters

Ulrich beimische berichtete kurz über ein Unglück mit einem Tankwagen auf der A1.Dieses Jahr soll das neue LF 8/6 für die Feuerwehr Rulle bestellt werden. Zum zweck der neuen Schutzkleidung für die Feuerwehr soll eine Projektgruppe gebildet werden.Bevor Ulrich Beimische sich noch bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit bedankte, wieß er noch auf das diesjährige 65-jährige Bestehen der freiwilligen Feuerwehr wallenhorst hin, dass vom 16.-18.Juli 1999 begangen wird.